bz-wanderung a

Wanderwart/in gesucht

Zur Ergänzung unserer ehrenamtlichen Vorstandschaft suchen wir einen Wanderwart / Wanderwartin.

Das Aufgabengebiet umfasst die Planung, Durchführung und Koordination von Wanderveranstaltungen,

Interesse? – dann melde dich bei der 1. Vorsitzenden Petra Schnierle, Tel. 07447-94 99 00 2

Freudig laden wir ein

Zum „Kaffee Miteinander“

am Montag, den 13.Mai 2024 um 14.30 Uhr,

in der Landpension Pferdekoppel, Kniebisstrasse 65, Besenfeld.

Es gibt Kaffee, Tee, Getränke, Kuchen und viel Zeit Miteinander.

Im Mittelpunkt steht der Austausch.

Bewirtet wird vom Schwarzwaldverein Seewald e. V.

Auch Nicht- oder Nochnicht-Mitglieder sind willkommen .

Wir freuen uns auf euch
euer Vorstandsteam vom Schwarzwaldverein Seewald e.V.

in Kooperation mit den Dorffreunden Seewald

bar8

„Zeig mir deinen Lieblingsplatz“

Gemeinsamer Spaziergang an die schönsten oder aufregendsten Stellen in Seewald.

Gesucht sind Seewälder*innen die uns ihren schönsten Platz innerhalb ihres Ortsteils oder in Feld und Flur ihres Ortsteils zeigen möchten. Oder ihren Lieblingsweg, Lieblingshütte, Lieblingsbaum, Lieblingsbach oder -blick. Sie führen uns hin und wir freuen uns mit Ihnen zusammen, wie schön es bei uns ist. Melden Sie sich, wenn Sie uns etwas zeigen möchten. Wir organisieren das drumherum. Maximale Wegstrecke zu Fuß 5 km. Nur im Gemeindegebiet Seewald.

Neubürger*innen willkommen, die ihre neue Heimat von der schönsten Seite und Land und Leute kennen lernen möchten.

Und natürlich auch Nicht- oder Nochnicht-Mitglieder vom Schwarzwaldverein Seewald e. V.    Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und vielleicht bisher unentdeckte Schätze.

Petra und Torsten und das Vorstandsteam

PICT0791

Waldfried - See

bar8

Das Wanderjahr 2024 startet mit der ersten Freitagswanderung.

Am Freitag, den 26. April 2024 um 13.30 Uhr erkunden wir das Tal des Reichenbachs in Klosterreichenbach.

Die Freitagswanderungen sind ideal für gemütliche Geher.Maximal 4 km Wegstrecke, gute Wege und nur leichte Steigungen. Es bleibt viel Zeit zum Schauen und um den Wegrand und die Natur zu erleben.Ideal um zu entschleunigen!

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus Besenfeld (Sonne). Von dort fahren wir gemeinsam mit unseren PKWs nach Klosterreichenbach.

Einkehr gegen 17.30 Uhr im Adler Klosterreichenbach.

Wir freuen uns auf Mitglieder, Nichtmitglieder und Noch-Nicht-Mitglieder.Jeder ist willkommen.

Es freuen sich auf euch Rudi und Ilse Schiller und das Vorstandsteam

paragraf

Vorankündigung Mitglieder Hauptversammlung 2024

Am Mittwoch, 5. Juni 2024 um 18.30 Uhr im Tannenhof in Eisenbach.

paragraf
images5
Start   Aktuell   Wir über uns   Veranstaltungen   Galerie   Wandertipp   Mitgiedschaft   Kontakte   Links   Impressum   Datenschutz