Was ist der Schwarzwaldverein und seine Ortsgruppe Seewald?

Als ältester Ortsverein in Seewald laden wir Sie ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden

Seit 1907 setzen sich Seewälderinnen und Seewälder ein, ihren Ort zu verschönern, die Landschaft zu pflegen, Wanderwege zu markieren, Baudenkmäler zu erhalten, die Dorfgemeinschaft aktiv zu beleben und Traditionen und Brauchtum weiter zu geben.

Durch unser Engagement tragen wir nicht nur dazu bei, die Schätze unserer Heimat zu bewahren, sondern wir gestalten auch aktiv die Zukunft unserer Gemeinde mit.

Der Schwarzwaldverein Seewald e. V. ist nicht nur ein Verein, sondern eine Familie, die sich leidenschaftlich für die Erhaltung und Bewahrung unserer Natur- und Kulturgüter einsetzt.

Wir erhalten Wanderwege und markieren sie, dass alle Menschen unsere Berge, Täler, Wälder, Seen und Wiesen in vollen Zügen genießen und erleben können.

Generationenübergreifend pflegen wir Geselligkeit und den Austausch. Unser verbindendes Element ist die Liebe zu unserer einzigartigen Landschaft und zu unserer Heimat.

Wir laden Sie ein, Teil dieser Familie zu werden.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen!

Start   Aktuell   Wir über uns   Veranstaltungen   Galerie   Wandertipp   Mitgiedschaft   Kontakte   Links   Impressum   Datenschutz